Die ACE Group reagiert auf das sich kontinuierlich verändernde Risikoumfeld von Geschäftsführungs- und Aufsichtsorganen im Bereich Haftung und Inanspruchnahme und bringt eine überarbeitete Version der Managerhaftpflichtversicherung auf den Markt. „Die Haftungsrisiken für Manager unterliegen heutzutage permanenten Veränderungen und steigen kontinuierlich.“, erklärt Andreas Wania, Hauptbevollmächtigter der ACE in Deutschland.

Anzeige

ACE passt Managerhaftpflichtversicherung an verändertes Risikoumfeld an

In der erweiterten Managerhaftpflichtversicherung ist nun auch die Wiederauffüllung der Versicherungssumme bei Ansprüchen gegen versicherte Personen, ein Zusatzlimit für Cyberansprüche gegen versicherte Personen und die Mitversicherung der operativen Tätigkeit von Vorständen und Aufsichtsräten abgedeckt.

Weiterhin enthalten sind Verteidigungskosten bei Arrest, Beschlagnahme und Berufsausübungsverbot sowie die Übernahme der Lebenshaltungskosten für diese Fälle. Ebenso inklusive sind die Mitversicherung vertraglicher Pflichtverletzungen sowie die Nutzung der „Legal Help Line“ in Zusammenarbeit mit der Rechtsanwaltskanzlei Görg und eine Krisenkommunikations-Helpline.

Cyberdeckung & Mitversicherung vertraglicher Pflichtverletzungen

Überdies gibt es eine Nachmeldefrist von bis zu zwölf Jahren sowie unbegrenzte Nachmeldefrist bei aus Alters- und Gesundheitsgründen ausgeschiedener versicherter Personen.

Anzeige

„Unser neues D&O-Wording ermöglicht unseren Maklern und Kunden in einer zunehmend regulierten und von Prozessen geprägten Welt eine zeitgemäße Deckung ihrer Risiken.“, so Wania.

ACE European Group