Ergo holt Chef der Postbank Finanzberatung ins Boot
Die ERGO Beratung und Vertrieb AG bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Harald Christ wird zum 1. Juli 2016 neuer starker Mann im Vertrieb der Ergo und damit Nachfolger von Rolf Wiswesser, der zum Jahresende aus dem Konzern ausscheidet. Christ kommt von der Postbank Finanzberatung AG. Dort war er zuletzt unter anderem Vorstandsvorsitzender.
Der Aufsichtsrat der Vertriebsgesellschaft der ERGO Versicherungsgruppe AG hat Harald Christ zum Vorstandsvorsitzenden der ERGO Beratung und Vertrieb AG bestellt. Zum 1. Juli 2016 wird der 43-Jährige sein neues Amt und damit die offizielle Nachfolge von Rolf Wiswesser antreten. Dieser wird den Konzern zum Jahresende verlassen. Die Trennung erfolge „im gegenseitigen Einvernehmen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Bereits zum 30. September war seine Vorstandsbestellung geendet.
Anzeige
Ergo-Chef leitet aktuell den Vertrieb
Das Vertriebsressort wird aktuell vom Ergo-Chef Markus Rieß geleitet. Ab Juli kommenden Jahres soll Christ, der über reichlich Erfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten verfügt, das Ruder im Vertrieb übernehmen. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die BHW Bausparkasse, die Deutsche Bank und die Westdeutsche Landesbank. Zuletzt war Christ Vorsitzender des Vorstands der Postbank Finanzberatung AG, Bereichsvorstand der Postbank AG mobiler Vertrieb und Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse AG.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Harald Christ für ERGO gewinnen konnten. Er hat in seiner beruflichen Karriere wiederholt bewiesen, dass er Herausforderungen annimmt und mit großer Energie meistert.“, kommentierte Ergo-Chef Dr. Markus Rieß die Berufung des neuen Vertriebschefs.