Arag löst Doppelfunktionen in Vorständen auf
Die ARAG verteilt die Aufgaben im Vorstand neu. Mit Beginn des neuen Jahres sollen die beiden Vorstände, die sowohl Mandate bei der der ARAG Lebensversicherungs-AG wie auch bei der ARAG Krankenversicherungs-AG haben, eines dieser Mandate abgeben. Während Dr. Renko Dirksen sein Mandat im Vorstand des Bereiches Krankenversicherers niederlegt, wird Dr. Werenfried Sendler (57) diese zusätzliche Aufgabe übertragen. Er legt wiederum sein Mandat im Vorstand der ARAG Leben nieder. Durch die Auflösung der Doppelfunktionen will der Konzern insbesondere Dirksen entlasten.
Dr. Dirksen war bis 2012 Hauptabteilungsleiter Konzernentwicklung bei ARAG SE. Anschließend trat der 39-Jährige dem Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG/ARAG Lebensversicherungs-AG bei. Zum 01. Juli 2015 wurde Dirksen schließlich in den Vorstand der ARAG SE berufen. Dort verantwortet er das neu geschaffene Ressort mit den Zuständigkeiten für Konzernentwicklung, M&A und Betriebsorganisation.
Anzeige
Diese Doppelbelastung soll zum 01. Januar 2016, mit der Niederlegung seines Mandats im Vorstand der Krankenversicherung, aufgehoben werden. Im Vorstand der ARAG Lebensversicherungs-AG wird Dirksen weiterhin tätig sein.
Im Gegenzug soll Dr. Werenfried Wendler den Geschäftsbereich von Dirksen im Vorstand des Krankenversicherers übernehmen. Zugleich soll der 57-Jährige sein Mandat im Vorstand des Bereiches Leben niederlegen. Unverändert werden Werner Nicoll (61) und Dr. Roland Schäfer (49) ihre Mandate in den Vorständen der ARAG Leben und der ARAG Kranken weiterführen.