Der Aufsichtsrat der Allianz SE hat Jacqueline Hunt und Günther Thallinger in den Vorstand berufen. Hunt war zuletzt Vorstandsvorsitzende von Prudential Großbritannien, Europa und Afrika. Die 47-Jährige soll zum 1. Juli 2016 die Nachfolge von Jay Ralph antreten, der auf eigenen Wunsch ausscheidet, um seiner Familie mehr Zeit widmen zu können. Der 57-Jährige wird sein Vorstandsmandat zum 30. Juni 2016 abgeben.

Anzeige

"Jay Ralph hat die Zwei-Säulen-Strategie im Segment Asset Management erfolgreich umgesetzt. Wir werden ihn nach fast zwanzig Jahren im Unternehmen vermissen. Ich bin sehr froh, mit Jackie Hunt eine versierte und hochangesehene Führungspersönlichkeit für die Allianz gewonnen zu haben.", sagte Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE.

Zum Jahresende aus dem Gremium ausscheiden wird auch Max Zimmerer, der nach fast 30 Jahren im Unternehmen zum Jahresende in den Ruhestand ausscheiden wird. Seinen Part soll Günther Thallinger übernehmen. Der 44-Jährige ist aktuell Vorstandsvorsitzender der Allianz Investment Management SE und soll ab 1. Januar 2017 das Resort Investment Management sowie den Fachbereich Globale Lebens- und Krankenversicherung verantworten.

Anzeige

"Ich bedauere den Abschied von Max Zimmerer sehr, freue mich aber, mit Günther Thallinger einen Nachfolger aus dem Kreis unserer eigenen Führungskräfte gefunden zu haben, der Kontinuität in diesem wichtigen Bereich sicherstellt.“, erklärte Bäte.

Allianz SE