Ergo - Diedrich verlässt den Vorstand
Versicherer Ergo und Vorstandsmitglied Christian Diedrich gehen zum Ende des Jahres getrennte Wege. Diedrich werde aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheiden und in den Ruhestand gehen.
Zum Ende des Jahres wird Christian Diedrich seine Vorstandsämter niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden. Diedrich war direkt nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen 1985 in das Unternehmen eingetreten und gehört seit 15 Jahren dem Vorstand der Ergo Versicherung AG an. Seit 2008 verantwortet der 59-Jährige das Ressort Schaden-Unfallversicherung Deutschland auf Gruppenebene.
Anzeige
Diedrich ist aktuell Mitglied des Vorstandes der Ergo Versicherungsgruppe AG und Vorstandsvorsitzender der Ergo Versicherung AG. Zum Jahresende wird Diedrich das Kapitel Ergo beenden. Er habe sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, seine berufliche Tätigkeit mit Ablauf seiner Bestellung Ende 2016 zu beenden und in den Ruhestand zu gehen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
„Christian Diedrich hat das Geschäftsfeld der Kompositversicherung der Ergo über viele Jahre maßgeblich geprägt. Ich bedauere seine Entscheidung und respektiere seinen Wunsch, seine berufliche Laufbahn ausklingen zu lassen“, sagt Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstandes der Ergo Versicherungsgruppe AG.