Deutsche KrebsVersicherung: Prävention, Vorsorge und finanzielle Soforthilfe
Fast jeder zweite Deutsche, so das Robert Koch Institut, erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs. Aber nicht nur das Krebsrisiko ist für jeden Bundesbürger hoch, sondern auch die daraus resultierenden finanziellen Konsequenzen einer Krebserkrankung.
Schon seit Jahren ist die Münchener Verein Versicherungsgruppe mit passgenauen Zielgruppenprodukten erfolgreich. Mit dem neuen Vorsorgebaustein für den Fall einer Krebserkrankung können gezielt Lücken des gesetzlichen Krankenversicherungsschutzes geschlossen werden – und das mit einem einfachen, verständlichen Produkt zu einem günstigen Preis schnell und online abzuschließen. Gerade bei diesem Volksleiden, an dem jährlich ca. 500.000 Personen in Deutschland neu erkranken, ist der zusätzliche Bedarf in der Vorsorge und der finanziellen Absicherung groß.
Mit Vorsorge und Prävention dem Krebs einen Schritt voraus sein
Je früher eine Krebserkrankung entdeckt wird, umso größer sind die Heilungschancen. Frühzeitige und hochwertige Vorsorgeuntersuchungen sind deshalb umso wichtiger. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen jedoch nur die Kosten für die, in den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses und dessen Leistungskatalog niedergelegten Behandlungen und Untersuchungen. Damit wird beispielweise das Mammographie-Screening zur Brustkrebsfrüherkennung für Frauen ab dem 50. Lebensjahr von der Krankenkasse bezahlt, die Leistung steht ihnen jedoch nur bis zum 69. Lebensjahr alle 2 Jahre zur Verfügung. Ab 60 und insbesondere ab 70 Jahren steigt aber das Krebsrisiko sprunghaft an.
Der Vorsorge- und Präventionsbaustein der neuen Krebsversicherung unterstützt Kunden mit speziellen Präventionsmaßnamen und Krebs-Vorsorgeprogrammen, die unabhängig von Altersgrenzen und Zeitabständen sind und somit weit über den gesetzlichen Schutz hinausgehen. Darüber hinaus werden im Rahmen der Prävention Zuschüsse zu Stressbewältigungsprogrammen, Ernährungsberatung und Raucherentwöhnung geleistet.
Entlastung durch finanzielle Soforthilfe
Bei einer Krebserkrankung fallen schnell hohe Zusatzkosten für Behandlungen und für die Alltagsorganisation an, die der Betroffene selbst finanzieren muss. Beispielsweise gehören dazu Zuzahlungen zu Medikamenten, zu alternativen Heilmethoden und für Spezialbehandlungen. Da bei einer Krebserkrankung sehr häufig nicht nur der Patient, sondern auch die ganze Familie betroffen ist, müssen viele Dinge des Alltags umorganisiert werden. Oftmals benötigt die Familie zusätzliche Hilfe im Haushalt oder für die Kinderbetreuung. Der frei verfügbare Soforthilfe-Baustein der neuen Krebsversicherung bietet mit bis zu 10.000 Euro finanziellen Rückhalt für die Genesung und entlastet bei Zusatzkosten.
Weitere Produkthighlights sind:
- Online abschließbar
- Leistung ab dem ersten Tag
- Einfache ärztliche Krebs-Diagnose genügt für rasche Hilfe
- Einfacher Abschluss mit einfachem Gesundheits-Check
Die Versicherung ist zu einem attraktiven Preis erhältlich. So zahlt beispielsweise ein 40Jähriger für beide Bausteine Vorsorge/ Prävention und 5.000 Euro Einmalleistung 22,06 Euro monatlich. Weitere Informationen unter: www.mv-krankenzusatz.de