Fonds Finanz holt softfair-Geschäftsführer ins Boot
Der Maklerpool Fonds Finanz hat sich die Dienste von Matthias Brauch gesichert. Der 40-Jährige ist aktuell Geschäftsführer bei der Hamburger softfair GmbH. Beim Anbieter von Vergleichssoftware wird Brauch Ende September ausscheiden. Ab November soll Brauch beim Münchener Maklerpool die Rolle von Sven Müller in der Geschäftsleitung übernehmen.
Anzeige
In der vergangenen Woche verabschiedete der Software-Anbieter softfair seinen Geschäftsführer Matthias Brauch. Zum 30. September werde der 40-Jährige das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.
Künftig werden Christoph Dittrich, Alexander Lipp und Tino Paegelow das Unternehmen lenken, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Ab November soll Brauch neues Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Dort soll der IT-Experte die Leitung des Unternehmensbereichs „Innovation & Technologie“ übernehmen und folgt damit auf Sven Müller, der den Maklerpool Ende Februar 2017 verlassen wird.
Anzeige
Der 40-Jährige, der auf eigenen Wunsch geht, werde Fonds Finanz jedoch auch nach seinem Ausscheiden als externer Berater zur Verfügung stehen. Die Sach-Sparte, die Müller seit 2009 aufgebaut hatte, wird künftig Fonds Finanz-Chef Norbert Porazik übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.