Schadenregulierung in der Wohngebäudeversicherung - Umfrage
Schwere Unwetter haben im Frühjahr bundesweit zu Überschwemmungen und zum Teil massiven Schäden an Häusern & Grundstücken geführt. Infolge von Starkregen standen Wohnungen und Keller unter Wasser. Wohl dem Hausbesitzer, der eine Wohngebäudeversicherung mit Elementarschutz abgeschlossen hat. Um Ihnen einen breiten Marktüberblick zur Verfügung zu stellen und Bedingungen zu verbessern, möchten wir, der Maklerpool INVERS, Sie zu einer kurzen Umfrage einladen.
Nunmehr sind ein paar Wochen vergangen, in denen Kunden und Berater unterschiedliche Erfahrungen zur Schadenregulierung gemacht haben. Mit dieser Umfrage möchten wir uns gemeinsam mit Ihnen ein Bild über die aktuelle Schadenregulierung im Bereich Wohngebäude Elementarschäden machen.
Umfrage zum Thema: Schadenregulierung WGV
Was hat gut funktioniert? Wie hat es funktioniert? Wie schnell und umfassend erfolgte die Regulierung? An welcher Stelle ist dringender Handlungsbedarf erforderlich?
In welchen Bereichen können wir Sie unterstützen, um:
- den administrativen Aufwand zu verringern,
- Prozesse zu beschleunigen,
- Bedingungen zu verbessern,
- Ihre Kundenbindung zu stärken.
Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung. Nehmen Sie an der Umfrage teil und gewähren Sie uns damit einen Einblick in Ihren praktischen Alltag. Die Gesellschaften haben in den letzten Jahren diverse Einsparprozesse vorgenommen. Wir wollen mit den Ergebnissen auch aufzeigen, in welchen Bereichen dies Auswirkungen hat.
Wir werden im Anschluss mit der Auswertung der Umfrage die Gesellschaften damit konfrontieren können, was gut funktioniert hat und in welchen Bereichen konkret Handlungs- und Verbesserungsbedarf besteht. Gemeinsam wollen wir Sie damit bei Ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.
Um den Nutzen der Umfrage zu erhöhen, haben wir diese bewusst umfangreicher gestaltet.
Damit die Ergebnisse repräsentativ sind, bitten wir Sie alle Fragen zu beantworten, mindestens jedoch die Pflichtangaben.
Selbstverständlich erhalten Sie bei Interesse im Anschluss an die Auswertung die Ergebnisse.