Clark und N26 kooperieren
Der Versicherungsmakler Clark und die Direktbank N26 arbeiten künftig zusammen. Fortan wird das Insurtech Zugang zu den über 300.000 Bank-Kunden erhalten.
Mitte April 2017 hatte Clark die Kooperation mit Deutschlands größter Direktbank ING-DiBa verkündet. Seither hat das junge Unternehmen direkten Zugang zu den acht Millionen Kunden der Direktbank. Im Mai verkündete der Online-Makler die nächste Partnerschaft. Mit der genossenschaftliche Direktbank PSD Bank Hannover bekommt Clark Zugang zu weiteren 58.000 Bank-Kunden.
Anzeige
Nun folgt mit der Direktbank N26 die nächste Kooperation des Versicherungs-Robo-Advisors. Künftig sollen die über 300.000 Kunden der mobilen Bank eine digitale Übersicht ihrer Versicherungen direkt in der Bank-App erhalten. Auch das Melden von Versicherungsschäden sei über die App möglich, heißt es in einer Pressemitteilung.
Clark-Robo-Advisors will Tarife durchleuchten
Zudem kündigten die Partner an, dass in einer nächsten Ausbaustufe der volle Funktionsumfang des digitalen Versicherungsservice von Clark freigeschaltet werden solle. Dann sollen sämtliche Tarife der Kunden vom Robo-Advisors durchleuchtet werden. Anschließend erhalten Kunden eine Empfehlungen des Robo-Advisors und sollen sich dann den verbesserten Schutz auswählen können.
Anzeige
“Die Digitalisierung im Versicherungsmarkt geht nur langsam voran. Kunden stehen noch immer Offline-Strukturen gegenüber und einer Menge Papier. Die Erweiterung unseres Angebots um N26 Insurance bietet daher enorme Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen und Versicherungsservice durch digitale Innovation kundenfreundlicher zu gestalten.”, sagte Maximilian Tayenthal, Gründer und CFO von N26.