Wie ein Paukenschlag war im April 2015 die Meldung eingeschlagen, dass Ergo-Chef Torsten Oletzky das Unternehmen verlassen werde. Inzwischen regiert Markus Rieß an der Spitze der Munich Re-Tochter.

Anzeige

Im September 2017 hatte Oletzky übergangsweise die Geschicke der neu gegründeten Insurtech-Schmiede "InsurLab Germany e.V." übernommen. Der Kölner Verein zählte Anfang 2018 immerhin 45 Mitglieder. Das sind 15 Unternehmen mehr als zum Start.

Nun hat der Betriebswirtschaftler eine neue Aufgabe übernommen. Der 51-Jährige werde künftig als Senior Advisor das Kölner Beratungs-Unternehmen crossconsulting arbeiten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. In seiner neuen Tätigkeit solle er vor allem den Bereich der digitalen Neuerungen beackern.

Anzeige

Ebenfalls eine neue Tätigkeit hat Klaus Tisson. Bis Ende Juli 2018 war der gelernte Versicherungsfachmann im Vorstand der Alten Oldenburger. Dort war er für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig. Künftig werde der 55-Jährige als Geschäftsführer der Unternehmens-Beratung XHoch3 arbeiten. Das gibt der Tisson auf seinem Profil auf dem Karriere-Netzwerk Xing an.