Inter Versicherung holt Athene-Vorstand an Bord
Die Inter Versicherungsgruppe rotiert in der Führungsriege. Michael Solf soll zum 1. Januar 2019 in verschiedene Vorstände der Gruppe eintreten. Dafür soll Holger Tietz die Vorstände verlassen.
Holger Tietz und der Versicherer gehen künftig getrennte Wege. Der Diplom-Volkswirt werde zum 31. Oktober 2018 aus den Vorständen der Gesellschaften ausscheiden. Beide Seiten trennen sich "im besten gegenseitigen Einvernehmen", heißt es in einer Pressemitteilung. Der studierte Volkswirtschaftler war seit 2005 im Unternehmen. Seit Oktober 2012 war er auch im Führungsgremium aktiv.
Anzeige
Gleichzeitig wurde ein neues Vorstandsmitglied vorgestellt. Michael Solf soll zum 1. Januar 2019 in die Vorstände des Inter Versicherungsverein aG, der Inter Krankenversicherung AG, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG wechseln.
Bei der Inter solle sich Solf ab dem kommenden Jahr um die Bereiche Personal, Datenverarbeitung, Interne Revision, Unternehmenskommunikation, Recht, Kapitalanlagen und Mathematik kümmern. Zudem solle der 56-Jährige die Rolle als Vorstandssprecher übernehmen.
Anzeige
Der verheiratete Vater eines Sohnes war bisher unter anderem für die Credit Suisse, die Münchener Rück und die Sparkassen Versicherung in Stuttgart tätig. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der Athene Lebensversicherung AG.