Bei den SBU-Policen für "Studenten" besteigt ebenfalls die Allianz (1,0) den Thron. Ebenfalls auf Rang zwei kommt die Alte Leipziger (1,1) ein. Sie wird gefolgt von den acht Versicherern Nürnberger, die Bayerische, InterRisk, Dialog, Basler, Universa, LV 1871 sowie Swiss Life mit ihren Policen (1,2). In Summe erhielten 24 Versicherer eine Bewertung zwischen 1,0 und 1,9. Sieben Unternehmen wurden mit Noten zwischen 2,0 und 3,4 beglückt.

Anzeige

Auch bei den Tarifen für "Azubis" konnte der Münchener Versicherungskonzern überzeugen und ergatterte die Bestplatzierung (1,1). Auf dem zweiten Platz tummeln sich die Swiss Life, Dialog, Basler, die Bayerische und Alte Leipziger (1,2). Bei dieser Berrufsgruppe erreichten 24 Unternehmen eine Note mit einer eins vor dem Komma. Weitere neun Unternehmen lagen zwischen 2,0 und 3,4.

Die SBU-Tarife für "medizinischen Berufe" werden natürlich auch von der Allianz angeführt (1,0). Auf das zweite Treppchen klettern die Versicherer Swiss Life und die Alte Leipziger (1,1). Den bronzenen Platz sichern sich die Nürnberger sowie die Basler (1,2). Hier konnten 25 Versicherer mit einer 1er Benotung glänzen. Weitere sieben Gesellschaften holten Noten zwischen 2,0 und 3,3.

Anzeige

Bei den Policen für das "Handwerk" wird es wieder eng auf dem Podest. Insgesamt neun Unternehmen erhielten eine Note zwischen 1,0 und 1,2. Angeführt wird die Rangliste wiederum von der Allianz. Gefolgt von den Unternehmen Alte Leipziger und Axa (1,1). Sechs weitere Versicherer erhielten eine Bewertung von 1,2. Zu diesen Unternehmen zählen Nürnberger, Continentale, Dialog, Swiss Life, Basler und Zurich. Weitere 15 Unternehmen holten sich eine Benotung von 1,3 bis 1,9 ab. Die restlichen neun Gesellschaften mussten mit Noten zwischen 2,0 und 3,4 Vorlieb nehmen. Die kompletten Ergebnisse können auf der Webseite des Ratinghauses eingesehen werden.

vorherige Seite
Seite 1/2/