Helvetia baut Geschäftsleitung um
Die Helvetia Deutschland nimmt drei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung auf. Gleichzeitig verabschiedet der Versicherer Ingo Reiss aus der Führungsriege.
Die Helvetia baut ihre Geschäftsleitung in Deutschland um. Notwendig macht dies auch der Abschied von Ingo Reiss. Der COO werde sich nach 23 Jahren bei Helvetia in den Ruhestand verabschieden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Anzeige
Die Bereiche, die Reiss bisher beackert hat, sollen aufgeteilt werden. So sollen Tilman Gasser, Alexander Schorn und Heino Kuhlmann zum 01. Januar 2019 in die Geschäftsleitung des Unternehmens aufrücken.
Der Geschäftsbereich Leben solle künftig durch Heino Kuhlmann vertreten werden. Der diplomierte Mathematiker ist seit Anfang 2018 als Generalbevollmächtigter für das Leben-Geschäft zuständig. Tilman Gasser soll den Bereich Operations leiten. Der 45-Jährige war in seiner Laufbahn unter anderem für die Zurich und die Allianz Deutschland tätig.
Anzeige
Überdies vermeldet das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main den Aufbau eines neuen Ressorts. So solle es ab 2019 einen eigenen Bereich für das Marktmanagement innerhalb der Geschäftsleitung geben. Die Leitung dieser Einheit solle Alexander Schorn übernehmen. Der 50-Jährige war vor seiner Zeit bei der Helvetia unter anderem Bereichsleiter bei der Zurich Deutscher Herold Leben.