Arag baut Vorstände um
Der Arag-Konzern stellt sich in der Führungsetage neu auf. Während Uwe Grünewald in die Gremien der Arag Allgemeine und der Interlloyd aufrücken soll, werde Wolfgang Mathmann in den Konzernvorstand der ARAG SE wechseln.
Die Arag erweitert die Vorstände des Sachversicherers Arag Allgemeine und des Maklerversicherers Interlloyd. In beiden Gremien solle es künftig ein Ressort für „Personal- und Sozialwesen“ geben. Dieses Ressort gibt es beim hauseigenen Krankenversicherer schon länger und wird dort von Werenfried Wendler geleitet. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hatte bereits zum 1. Januar 2019 die gleiche Position in der Führungsriege der Arag Allgemeine und der Interlloyd übernommen.
Anzeige
Nun verkündet der Düsseldorfer Konzern einen weiteren Wechsel in beiden Vorständen. So soll Uwe Grünewald zum 15. April 2019 in den Vorstand der Arag Allgemeine und der Interlloyd aufrücken. Der 50-Jährige leitet aktuell die Hauptabteilung „Rechnungswesen/Steuern Konzern“. Ab Mitte April 2019 soll er nun zusätzlich das Vorstandsressort „Risikomanagement/Controlling/Finanz- und Rechnungswesen“ bei der Arag Allgemeine und der Interlloyd verantworten.
Damit werde Grünewald die Nachfolge von Wolfgang Mathmann antreten, der zeitgleich in den Konzernvorstand der Arag SE wechseln soll. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.