BMW Bank und Württembergische starten Oldtimerversicherung
Die BMW Bank und die Württembergische Versicherung arbeiten künftig enger zusammen. Gemeinsam wurde nun eine Oldtimerversicherung auf den Markt gebracht.
Bereits seit November 2019 konnten einige BMW-Händler in einer Teststrecke eine neue Police für Oldtimer anbieten. Das gemeinschaftliche Werk der BMW-Bank und der Württembergischen Versicherung mit Sitz in Stuttgart soll nun flächendeckend angeboten werden.
Anzeige
Die Spezialversicherung trägt den Namen „Best for Cars“ und soll Oldtimer, Youngtimer und Sammlerfahrzeuge absichern. Damit könne das Tochterunternehmen des Automobilbauers BMW erstmals auch einen Schütz für Oldtimer sowie Youngtimer ab einem Alter von 20 Jahren offerieren. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Bei der Policen sollen die Beiträge nur für den Zulassungszeitraum der Fahrzeuge bezahlt werden. Auch im Schadensfall sollen die Prämien konstant bleiben. Zudem sei eine Wertsteigerungsvorsorge in die Versicherung eingebaut. Dadurch solle der Versicherungsschutz ohne Einschränkung gelten, wenn zum Zeitpunkt des Schadensfall der Wert des versicherten Fahrzeugs gegenüber dem Vertragsabschluss um bis zu 20 Prozent gestiegen ist und der Versicherungsnehmer dies nicht gemeldet hat.
Anzeige
Überdies sei ein Wertgutachten bei PKW erst ab einem Marktwert von 50.000 Euro erforderlich. Bei Motorrädern liege die entsprechende Wertgrenze bei 20.000 Euro. Weiterhin könnten Kunden zusätzliche Bausteine hinzubuchen. So könne beispielsweise ein Fahrer-Schutz abschlossen werden.