Anfang April 2018 vermeldete das Insurtech Neodigital seinen Start. Der frisch gegründete Digitalversicherer will mit Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallpolicen um Kunden werben.

Anzeige

Das junge Unternehmen möchte beim Verkauf auf Makler als Partner setzen. Seit Mai arbeitet der Versicherer deshalb mit dem Lübecker Maklerpool Blau direkt zusammen. Inzwischen konnten auch die Maklerpools Allfinanztest.de, BCA AG, Deutschen Maklerverbund (DEMV), Fondskonzept, Fondsnet, Jung, DMS & Cie., Maxpool, Netfonds und Qualitypool als Partner gewonnen werden. Überdies bestehen Kooperationen mit den Vergleichsportalen Check24, Verivox und dem Großmakler Aon.

Nun hat Neodigital einen weiteren Deals eingetütet. Das Unternehmen werde künftig mit dem Maklerpool Apella zusammenarbeiten. Beim Unternehmen mit Sitz in Neubrandenburg werde Neodigital, analog zu BCA, Jung, DMS & Cie. und Netfonds, als Produktpartner auftreten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.