PKV-Verband bekommt neuen Vorstandschef
Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) bekommt einen neuen starken Mann. Ralf Kantak soll zum 1. Juli 2019 die Rolle Vorstandsvorsitzenden übernehmen.
Der PKV-Verband verabschiedet sich von Uwe Laue. Der 62-Jährige war damit insgesamt sechs Jahre an der Spitze des Verbandes. Mit seinem Abschied soll er Ehrenmitglied des Verbandes werden.
Anzeige
Aktuell ist Laue Chef des Aufsichtsrats bei der Debeka. Den Staffelstab an der Spitze des Versicherers hatte er bereits im Juli 2018 an den damaligen Personalvorstand Thomas Brahm abgegeben und anschließend Peter Greisler als Chef des Aufsichtsrates beerbt. Greisler hatte sich aus Altersgründen verabschiedet.
Neuer starker Mann des PKV-Verbandes soll Ralf Kantak werden. Der 58-Jährige, der seit 2013 Vorstandschef der Süddeutschen Krankenversicherung ist, solle zum 1. Juli 2019 die Rolle als Vorsitzender beim Lobby-Verband übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Anzeige
Zudem stellte der Verband zwei neue Vorstandsmitglieder vor. So sollen Debeka-Chef Thomas Brahm und Nina Klingspor von der Allianz Private Krankenversicherungs-AG das Gremium komplettieren. Bereits im März hatte Florian Reuther den Betriebswirtschaftler Volker Leienbach als geschäftsführendes Vorstandsmitglied abgelöst. Leienbach hatte sich nach 17 Jahren im Verband in den Ruhestand verabschiedet.