Der Finanzkonzern MLP mit Sitz in Wiesloch stattet die angebundenen Partner mit einigen digitalen Hilfsmitteln aus. Diese sollen den Vermittlern die Gespräche mit Kunden erleichtern.

Anzeige

Für die Umsetzung hat sich das Unternehmen beim Insurtech Flexperto bedient. Der Berliner IT-Dienstleister hat eine Lösung gebaut, die Online-Beratungsgespräch als Web-Anwendung erlaubt. Folglich müssten Kunden keine zusätzliche Software oder App installieren.

Dadurch könnten Vermittler via Desktop-Sharing alle relevanten Dokumente bis hin zum digitalen Antragsformular gemeinsam mit ihren Kunden durchsehen. Auch könnten mithilfe eines digitalen Whiteboards schwierigere Sachverhalte bildlich und daher verständlicher erklärt werden.

Anzeige

Überdies sei nun ein Online-Kalender verbaut. Dadurch könnten Kunden ihren Wunschtermin zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst festlegen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.