Swiss Life: Banerjee geht
Die Swiss Life Deutschland baut ihre Geschäftsleitung um. Während Amar Banerjee die Geschäftsleitung verlassen wird, sollen Stefan Holzer und Dirk von der Crone in das Führungsgremium aufrücken.
Der Versicherer Swiss Life stellt sich in der Führungsetage in Deutschland neu auf. Aus diesem Kreis verabschieden wird sich Amar Banerjee. Der Wirtschaftswissenschaftler werde das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Anzeige
Banerjee war seit Juli 2014 Leiter Versicherungsproduktion von Swiss Life Deutschland. Diesen Posten soll Stefan Holzer übernehmen. Der Diplom-Kaufmann soll zum 1. Januar 2020 in die Geschäftsleitung aufrücken. Aktuell ist der 41-Jährige als Bereichsleiter Servicecenter Privatkunden für die Versicherungsprozesse wie Underwriting, Bestandsmanagement und Claims Management zuständig.
Ebenfalls in die Führungsriege soll Dirk von der Crone aufgenommen werden. Der studierte Jurist ist bereits seit Jahresbeginn 2019 in der erweiterten Geschäftsleitung. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2020 soll der Fachanwalt für Arbeitsrecht die Karriereleiter hoch klettern und dann komplett in die Geschäftsleitung aufgenommen werden.
Anzeige
In seiner neuen Rolle solle der 43-Jährige als Leiter HR, Services & Operations Finanzvertriebe auftreten. Einhergehend damit übernimmt von der Crone die Verantwortung für die Bereiche Antrag/Vertrag/Provision sowie Partner- und Produktmanagement bei den Swiss Life-Endkundenvertrieben. Außerdem ist er deutschlandweit verantwortlich für Personal, Einkauf, Gebäudemanagement, Logistik und Gastronomie.