ADAC Versicherung holt Juristin in den Vorstand
Die ADAC Versicherung AG stellt sich im Vorstand neu auf. Claudia Tuchscherer soll im Führungsgremium die Nachfolge von Heinz-Peter Welter antreten.
Der Versicherer des größten deutschen Automobilclubs ADAC stellt die Weichen in der Führungsetage neu ein. Denn dort soll Claudia Tuchscherer zum 1. September 2020 in das Gremium berufen werden und diesen vorerst ergänzen.
Anzeige
Ab dem kommenden Jahr soll die Juristin die Nachfolge von Heinz-Peter Welter, der 2021 aus dem Vorstand ausscheiden werde. Dann soll sie die Bereiche Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement sowie den kaufmännischen Bereich übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Tuchscherer begann ihre Laufbahn beim Münchener Versicherer Allianz. Dort war die 48-Jährige unter anderem im Bereich Rechtsschutz-Schaden und in der Betriebsorganisation tätig, bevor sie in die interne Unternehmensberatung der Allianz SE wechselte.
Anzeige
Seit Februar 2012 ist die Rechtswissenschaftlerin bei der SV Sparkassenversicherung. Beim Stuttgarter Versicherer verantwortete sie zuletzt als Hauptabteilungsleiterin das Controlling, die Versicherungsmathematik, die Produktentwicklung und die IT-Koordination der Sachversicherungssparte des Unternehmens.