Bonnfinanz bekommt neuen Vorstandschef
Der Finanzdienstleister Bonnfinanz hat einen neuen Vorstandschef vorgestellt. Eugen Bucher soll neuer starker Mann des Bonner Unternehmens werden.
Ende April 2020 vermeldete die Finanzvertrieb Bonnfinanz den Abschied von Martin Lütkehaus. Der damalige Vorstandschef kündigte an, das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Mai 2020 zu verlassen. Der Diplom-Ingenieur wollte sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.
Anzeige
Damals verkündete die ehemalige Vertriebstochter des Versicherers Zurich das Steuer in die Hände einer Doppelspitze zu geben. Die beiden Vorstände Dirk Benz und Stefan Mertes sollten gemeinsam das Unternehmen leiten.
Nun hat der Finanzdienstleister doch einen neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. So soll Eugen Bucher mit Wirkung zum 1. April 2021 neu Vorstandschef der Bonnfinanz werden. Der studierte Jurist war in seiner Laufbahn unter anderem Vorstand beim Finanzvertrieb MLP sowie bei der MLP Bank. Zudem zählte er zu den Gründungsmitgliedern und zum Vorstand des Vertriebs Formaxx und baute parallel dazu die Defino Gesellschaft für Finanznorm sowie den Software-Dienstleister 1blick auf.
Anzeige
Bei Bonnfinanz soll Bucher einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf Digitalisierung, neue Produkte sowie Akquisitionsprojekte legen. Sein Amt als Vorsitzender des Strategie-Komitees vom Risikokapitalgeber BlackFin Capital Partners in Deutschland, dem Eigentümer der Bonnfinanz AG, werde er in Personalunion weiter ausführen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.