Allianz: Marktanteil von 13,40 Prozent
Allianz: Marktanteil von 13,40 ProzentIm Kampf um die KFZ-Marktführerschaft ist die Allianz ewige Zweite: Insgesamt 3.826.03 Mio. Euro an verbuchten Bruttoprämien bedeuten 13,40 Prozent des Marktes. Die kleine Tochter – die Allianz Direct – besetzt mit 253,64 Mio. Euro verbuchter Bruttoprämien insgesamt 0,89 Prozent des Marktes. Den Hauptanteil erkämpft freilich die Allianz selber mit 3.572,39 Mio. Euro und einem Marktanteil von 12,51 Prozent. Der größere Teil des Geschäfts ist auskömmlich – die Allianz AG erwirtschaftet eine CR von 99,18 Prozent. Der Direktversicherer der Allianz, die Allianz Direct, muss hingegen den zweitschlechtesten Schaden-Kosten-Wert der Branche hinnehmen – unauskömmliche 109,62 Prozent.Allianz