Podcast: „Die PKV kann nicht einfach Leistungen kürzen“
Das Gesundheitsbewusstsein ist stärker in den Vordergrund gerückt, beobachtet Dr. Sylvia Eichelberg im Netfonds-Podcast. Der Boom im Krankenzusatz-Bereich würde zeigen, unter welchem Druck das gesetzliche System ist.
„Versicherungen sind unterschätzt und doch nah dran am Menschen“ - auf diese Formel bringt Dr. Sylvia Eichelberg ihre Motivation, in die Versicherungsbranche einzusteigen. Dieser ‚Einstieg‘ war mehr als erfolgreich und hat sie inzwischen zur Vorständin der Gothaer Krankenversicherung gemacht.
Anzeige
Als solche ist sie davon überzeugt, dass das duale Gesundheitssystem in Deutschland bewiesen hat, dass es das richtige ist. Als wichtigen Unterschied zwischen PKV und GKV benennt sie aber auch, dass die PKV im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenversicherung, nicht ‚einfach so‘ Leistungen kürzen kann.
Im Interview mit Oliver Bruns (Netfonds) beschreibt sie, wie Krankenversicherer im ‚Labyrinth Gesundheitsleistungen‘ als Wegweiser fungieren können.
Im aktuellen Netfonds-Podcast erklärt sie auch, warum betriebliche Krankenversicherung und KMU bei der Gothaer zusammengehören und weshalb die E-Zahnbürste eine Tarifleistung der Gothaer im Krankenzusatz-Bereich ist.
Die ganze Folge zum Nachhören:
https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/
Apple: https://podcasts.apple.com/
Anzeige
Spotify: https://open.spotify.com/