Janitos-Vorstand geht
Der Versicherer Janitos und Vorstand Dieter Klose gehen künftig getrennte Wege. Der Jurist werde sich in den Ruhestand beziehungsweise in ein neues Aufgabengebiet verabschieden.
Der Heidelberger Versicherer Janitos hatte im Frühjahr den Generationswechsel angestossen. Damals war der damalige Vorstandsvorsitzende Markus Lichtinghagen etwas überraschend aus dem Vorstand der Janitos ausgeschieden. Den Posten an der Spitze des Maklerversicherers hatte daraufhin Timo Hertweck übernommen.
Anzeige
Der 52-Jährige war erst zum Jahresbeginn vom digitalen Versicherer Element gekommen und hatte die Rolle des Vertriebsvorstands ausgefüllt. Zum 1. März 2021 hat der Betriebswirt schließlich die Rolle als Vorstandsvorsitzender übernommen. Über die konkreten Beweggründe des Wechsels sowie des Ausscheidens ist indes nichts bekannt.
Im März hatte der Versicherer zudem zwei weitere Personalien ins Führungsgremium aufgenommen und aus dem dreiköpfigen ein vierköpfigen Vorstand gemacht. Denn Nina Duft und Emanuel Issagholian komplettieren seither die Vorstandsmannschaft. Damit wird aus einem dreiköpfigen ein vierköpfige Vorstand.
Anzeige
Nun vermeldet der Versicherer den Abschied von Dieter Klose und damit verbunden auch die Verkleinerung der Vorstandsriege. Der 65-Jährige werde den Vorstand zum 1. September 2021 verlassen. Zuletzt war er als Produktvorstand tätig. Klose werde sich - je nach Lesart - in den Ruhestand beziehungsweise in eine neue Aufgabe verabschieden. Denn seine jahrzehntelange Erfahrung werde zukünftig als Consultant eines Unternehmens im Bereich der Personalberatung einbringen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.