Swiss Life: Neuer Vertriebsdirektor kommt von der Gothaer
Im Westen was Neues: André Schröter wechselte von der Gothaer zur Swiss Life. Dort leitet er die Vertriebsdirektion West für den Intermediärvertrieb. Was sich Schröter für das Jahresendgeschäft 2021 vorgenommen hat.
Nach 36 Jahren bei Swiss Life wechselt Thomas Fornol zum 31.12.2021 in den Ruhestand. „Wir sind außerordentlich dankbar, dass Thomas Fornol das Vertriebsgeschäft der Niederlassung mit seinem großen Engagement, mit viel Herzblut und echtem Vertriebsinstinkt über so viele Jahre sehr erfolgreich geprägt hat und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb der Swiss Life Niederlassung für Deutschland.
Anzeige
Als Fornol bei Swiss Life begann, wurde sein Nachfolger gerade geboren: Der 36-jährige André Schröter wechselte von der Gothaer Leben zu Swiss Life. Bei der Gothaer Leben verantwortete der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Fachwirt für Finanzen und Versicherungen zuletzt die vertriebliche Gesamtkoordination des LV-Segments im Partnervertrieb (Banken, Pools, Vertriebe, Makler).
Seit 1. September 2021 ist Schröter nun neuer Leiter der Vertriebsdirektion West für den Intermediärvertrieb der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland. Und Schröter nennt gegenüber Versicherungsbote ehrgeizige Ziele: „Wir wollen zu allererst im Endgeschäft 2021 so viel wie möglich realisieren, da Biometrie und Altersvorsorge durch die Rechnungszinssenkung nochmal für eine Beratung in 2021 attraktiver werden.“ Für 2022 und die Folgejahre gelte es dann, die Spitzenposition im Biometriebereich zu bestätigen. Gelingen soll das mit einem noch stärkeren Fokus auf die Konsortial- und betrieblichen Lösungen der Swiss Life.