VorlesenPausieren 7/107. Büroangestellte brauchen keine BerufsunfähigkeitsversicherungWer den Großteil seiner Arbeit vor einem Rechner sitzt, unterliegt häufig dem Irrtum, dass sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für ihn nicht lohnt. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schädigungen des „Halteapparates“ (Skelettsystem) und Krebserkrankungen als häufige Ursachen einer Berufsunfähigkeit treffen aber auch Bürotätige. „Einer der inzwischen häufigsten Gründe für eine Berufsunfähigkeit ist zudem die Psyche“, sagt Christian Worms. Burnout und Depressionen machen immer mehr Leuten zu schaffen. Auch diese Leiden sind von einer Berufsunfähigkeitsversicherung abgedeckt. „Deshalb ist es wichtig, sich frühzeitig um eine entsprechende Absicherung zu kümmern“, so der VGH-Sprecher.RonaldCandonga / pixabayVorheriger ArtikelVorheriger ArtikelVom schlechten Schüler zum besten Ansprechpartner für nachhaltige Absicherung von BildungseinrichtungenNächster ArtikelNächster ArtikelErgo muss erneut Zinsen in der Lebensversicherung senken