Der Versicherungsmakler Ecclesia hat die Führungsmannschaft umgebaut. Bei der Unternehmensgruppe aus Detmold hatte bereits zum Jahreswechsel Jochen Körner den Vorsitz der Holdinggeschäftsführung übernommen. Der frisch gebackene CEO folgte auf Tilman Kay, der nach mehr als 26 Jahren an der Spitze der Unternehmensgruppe Ende Februar in den Ruhestand wechselte.

Anzeige

Einhergehend mit der Personalie kündigte Ecclesia an, dass die Unternehmensgruppe künftig von einem neunköpfigen Geschäftsleitungsgremium gesteuert werde. Nun vermeldet der Versicherungsmakler die Komplettierung der Führungsriege. Denn zum 1. April 2022 soll Denny Tesch neuer Finanzchef der Holding werden.

Der 46-Jährige kommt von der Zurich Versicherungsgruppe Deutschland. Beim Versicherer war der Diplom Betriebswirt seit 2014 als Chief Risk Officer für das Risikomanagement der Gruppe zuständig. Zuvor war der gelernte Versicherungskaufmann als CFO beim Versicherer AIG in Europa tätig. In seiner neuen Rolle bei Ecclesia solle Tesch die kaufmännischen Bereiche sowie das Ressort IT und die Rechtsabteilung leiten.