Im Juli 2020 vermeldete der Versicherer Huk-Coburg den Abschied von Personalchefin Sarah Rössler. Die studierte Rechtswissenschaftlerin werde mit Ablauf ihres Vertrages zum 30. Juni 2021 ihr Vorstandsmandat niederlegen.

Anzeige

Seither wurden die Themen Personal, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement und Assistance, die Rössler bis dahin beackert hatte, im Vorstand aufgeteilt. Nun hat der Coburger Versicherer endlich eine Nachfolgelösung für den HR-Bereich vorgestellt. Helen Reck soll zum 1. Februar 2022 in den Vorstand der Versicherungsgruppe aufrücken. Die promovierte Betriebswirtin ist seit Februar 2021 im Unternehmen und arbeitet seither als Generalbevollmächtigte.

Vorher war die Diplom-Psychologin bei der Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP und leitete dort den Personalbereich. In ihrer neuen Rolle soll die 41-Jährige die Bereiche Human Resources (HR), Recht und Compliance sowie Konzern-Services leiten.

Anzeige

Im Zuge der Vorstandsbestellung soll sich auch die Ressortverantwortung bei Vorstandssprecher Klaus-Jürgen Heitmann und Vorstandsmitglied Daniel Thomas ändern. So solle Heitmann neben Strategie nun die Abteilungen Neue Geschäftsfelder, Revision, Risikomanagement, Rückversicherung und Unternehmenskommunikation verantworten. Thomas solle sich wie angekündigt auf die Betriebsorganisation, Digitale Services, Informatik-Anwendungsentwicklung und Informatik-Betrieb konzentrieren. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.