Mit dem Pick-Up auf der Erfolgsspur in der Versicherungsbranche
Marc Weller war vor einigen Jahren auf der Suche nach einem neuen Auto. Am Ende hat er sich nicht nur für einen Ford Ranger entschieden. Mit diesem fährt er seitdem nicht nur von A nach B, sondern auch auf der Erfolgsspur in der Versicherungsbranche. Denn er ist mittlerweile zum deutschlandweit bekanntesten Ansprechpartner bei Pick-Up-Fahrern geworden und hat zusammen mit der Bayerischen sogar eine eigene Pick-Up-Versicherung kreiert. Über all das und noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast.
Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.
Anzeige
#facebookgehtnichtgehtDOCH! „80% der Neukunden kommen von Facebook.“
In dieser Woche sprach ich mit Marc Weller. Er war vor einigen Jahren auf der Suche nach einem neuen Auto. Er wusste, dass es ein Pick-Up werden sollte und informierte sich dazu natürlich im Internet. Er ist auch in entsprechenden Gruppen auf Facebook aktiv geworden und hat sich letztendlich für einen Ford Ranger entschieden.
Was er damals nicht wusste war, dass dieses Auto ihn von nun an nicht nur von A nach B fährt, sondern auch auf seinem Berufsweg begleiten wird. Mittlerweile ist er einer der bekanntesten Ansprechpartner für Pick-Up-Fahrer in Deutschland und hat zusammen mit der Bayerischen sogar eine eigene Pick-Up-Versicherung kreiert. Wofür sich übrigens der Vorstandsvorsitzende Martin Gräfer höchstpersönlich einsetzte, wie Marc erzählt und wofür er ihm noch heute extrem dankbar ist.
Heute ist er auch Administrator von direkt zwei Facebook-Gruppen zum Thema Pick-Ups, die mehrere Tausend Mitglieder haben. Eine davon befasst sich sogar ausschließlich mit der Absicherung von Pick-Ups. Weswegen es auch nicht verwundert, dass einer der Hashtags, die Marc zu Beginn genannt hat, #facebookgehtnichtgehtDOCH lautet. Denn 80% seiner Neukunden kommen von Facebook. Wie er das schafft, erzählt er am besten selbst im Podcast.
„Der größte Fehler den ich je in meinem Leben machen konnte.“
In dem er auch ganz offen von Rückschlägen und Tiefschlägen in seinem Berufsleben spricht. Schonungslos erzählt er von seiner finanziellen Pleite. Wie es dazu gekommen ist. Welche Fehler er gemacht hat. Welche Folgen sie hatte und warum er rückblickend sogar ein kleines Bisschen dankbar für diesen Tiefschlag ist.
Außerdem gibt er jede Menge spannende Vertriebsansätze. Denn Facebook ist bei weitem nicht der einzige Kundenkanal. So erklärt er bspw. warum sein Sponsoring im Pferdesport ideal zu seiner Zielgruppe passt, warum er bei den Events, die er sponsert, nicht mit einem eigenen Stand vertreten ist, sondern lieber Suppe austeilt oder warum und wo es sich auch heute noch lohnt Kaltakquise zu machen.
Außerdem erzählt er vom größten Fehler den er je in seinem Berufsleben machen konnte und gibt natürlich auch Buchtipps. Diese sind:
- „Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch“ von Spephen C. Lundin, Harry Paul und John Christensen
- „Anleitung zum Unglücklichsein: Inspirationen zum Glücklich sein“ von Paul Watzlawick
Über das alles und noch viel mehr sprach ich mit Marc Weller in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast. Am Besten hören Sie hier direkt rein. Es lohnt sich!
Anzeige