HanseMerkur wird Hauptsponsor beim HSV
Die HanseMerkur dehnt die Partnerschaft beim Hamburger Sportverein aus. Künftig werde der Krankenversicherer als Trikotsponsor auftreten.
Im Juli 2018 hatte der HSV den Einstieg der HanseMerkur vermeldet. Die Hamburger Versicherungsgruppe trat seither als Exklusiv-Partner auf. Der Vertrag war vorerst nur für eine Saison festgeschrieben, wurde aber vor Jahresfrist verlängert.
Anzeige
Nun haben sich der Traditionsklub und die HanseMerkur auf eine Ausdehnung der Partnerschaft geeinigt. In diesem Zuge werde der Versicherer sein Engagement deutlich vergrößern. Denn die HanseMerkur werde ab der kommenden Spielzeit als Hauptpartner auftreten und den bisherigen Trikotsponsor Orthomol auf der Brust der Profis ablösen. Der Kontrakt solle bis 2025 gelten und ist ligaunabhängig. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Bisher war der Versicherer schon „Offizieller Partner des Familienblocks“ im Volksparkstadion und hatte diverse Werbemöglichkeiten im Clubumfeld. Zudem hatte das Unternehmen zahlreiche gemeinsame Aktionen mit dem Fokus auf Nachwuchsförderung, Kids und Familie vereinbart und erscheint auf dem Trikot von Maskottchen Dino Hermann.
Anzeige
„Mit großer Überzeugung haben wir als Hamburger Traditionsversicherer in den letzten vier Jahren unsere Beziehung mit dem HSV kontinuierlich ausgebaut. Nachdem wir uns als Exklusiv- und Nachwuchspartner sowie als Partner des Familienblocks engagiert haben, ist der Schritt zum Hauptpartner nun folgerichtig. Im Rahmen dessen werden wir zahlreiche Aktivitäten realisieren, die zur Erlebbarkeit der Marke HanseMerkur bei Fans und Kunden beitragen.“, erklärt Eric Bussert, Holdingvorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur.