Tagesgeldvergleich.net

.

Stuttgarter verleiht den bAV-Preis

Die Stuttgarter hat den Preis für hervorragende Hochschularbeiten in der betrieblichen Altersversorgung an Daniel Schürmann vergeben. Der bAV-Betriebswirt (FH) konnte mit seiner Abschlussarbeit „Die betriebliche Altersversorgung und der Generationenwechsel in familiengeführten Kapitalgesellschaften“ überzeugen.

Munich Re legt Dividende fest

Die Munich Re hat für das Geschäftsjahr 2021 eine Dividende von 11 Euro je Aktie beschlossen. Die Dividende für 2020 hatte noch bei 9,80 Euro gelegen.

Allianz feiert Jubiläum und baut

Die Allianz Leben feiert 2022 das 100-jährige Jubiläum. Parallel dazu hat der Versicherer den Grundstein für ein neues Bürogebäude am Standort Stuttgart gelegt. Der Allianz Park Stuttgart soll die beiden bisherigen Betriebsstätten in der Stuttgarter Innenstadt ersetzen.

WWK hat neuen Vertriebsdirektor

Seit dem 1. April 2022 leitet Maximilian Backhaus gemeinsam mit Detlef Voshage die VD Sonderdirektion der WWK Versicherungsgruppe. Da sich Voshage zum Jahresende 2022 in den Ruhestand verabschiedet, soll Backhaus die Leitung ab dem 1. Januar 2023 als alleiniger Verantwortlicher übernehmen.

Vema unterstützt tree4tree

Die Unterstützer des Vereins tree4tree von Klaus Hermann haben 40.000 Euro gespendet. Das Geld wurde in 5.000 Bäume und zwei Trinkwasserbrunnen in Malawi sowie für die Wiederaufforstung der Urwälder in Panama investiert. Zu den Spendern zählt auch die Vema.

Geldvermögen in Deutschland steigt um über 22.000 Euro pro Sekunde

Das Geldvermögen in Deutschland wächst derzeit um rund 22.038 Euro pro Sekunde bzw. um 57,1 Milliarden Euro pro Monat. Entsprechend würde die Vermögensuhr von Tagesgeldvergleich.net am 21. Juni 2022 die 8-Billionen-Euro-Grenze überschreiten. Das berechneten die Experten des Finanzportals

Tagesgeldvergleich.net

.

Volkswohl Bund mit neuem Aufsichtsratschef

Dr. Joachim Maas wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkswohl Bund-Unternehmen gewählt. Er löst Rainer Isringhaus ab, der das Amt acht Jahre lang bekleidet hat.

DIA: Immobilienverrentung braucht Regulierung

Die Verrentung und der Teilverkauf von Immobilien brauchen dringend ein Mindestmaß gesetzlicher Regulierung, fordert das Deutsches Institut für Altersvorsorge. Die Beratung und Aufklärung zu diesem Rechtsakt solle zumindest in einem Beratungsprotokoll nachvollziehbar festgehalten werden. „Derzeit herrscht eine skurril anmutende Situation. Für den Abschluss eines Fondssparplans, in den monatlich 50 Euro eingezahlt werden, ist ein Beratungsprotokoll vorgeschrieben. Für die Verrentung einer Immobilie im Wert von 500.000 Euro fordert der Gesetzgeber das nicht.“, sagt DIA-Sprecher Klaus Morgenstern.

Hiscox: Finanzchef24-CEO kommt zurück

Tobias Wenhart wird ab Mai 2022 als Director die Leitung des Teams in den Bereichen Marketing, Direct Business und Partnerships übernehmen. Der Betriebswirt war zuletzt Co-CEO und Geschäftsführer beim InsurTech Finanzchef24. Der 44-Jährige hat Hiscox-Erfahrung. Denn Wenhart war mehr als sieben Jahre als Director Underwriting tätig.

Nürnberger und die Dividende

Die Nürnberger Versicherung hat erneut eine Dividende von 3,30 Euro pro Stückaktie beschlossen. Auf Basis des Jahresschlusskurses 2021 liegt die Dividendenrendite bei 4,2 Prozent.