Neodigital-Vorstand: „Embedded Insurance wird zu Marktverschiebungen führen“
Embedded Insurance ist kein neues Phänomen in der Versicherungsbranche, so Stephen Voss, Gründer und Marketing-Vorstand der Neodigital Versicherung AG. Er zieht eine Parallele zu produktakzessorischen Policen und erklärt, welche Rolle Digitalisierung dabei spielt. Doch sind Embedded Insurance eine ‚Bedrohung‘ für Makler? Die Antwort gibt Voss bei ‚Nachgefragt‘.
Wird eine Versicherungspolice direkt im Kaufprozess eines anderen Produktes mit angeboten und verkauft, spricht man von ‚Embedded Insurance‘. Das ist eigentlich nichts Neues und in der Branche als ‚produktakzessorisch‘ bekannt. Dennoch hat sich darum eine Art Hype entwickelt. Stephen Voss, Gründer und Marketing-Vorstand der Neodigital Versicherung AG, erklärt im Video, welche Entwicklungen den ‚Hype‘ befeuern und worauf es aus seiner Sicht ankommt, um mit der Entwicklung Schritt zu halten.
Anzeige
„Große Shop-Systeme und große Einkaufsplattformen werden die Technologie für die digitale Anbindung definieren, sie werden sagen, wie sie die Schnittstellen haben wollen und wie mit den Produkten umzugehen ist. Sie machen letztendlich den Markt und werden auch bestimmen, was der Kunde einkauft“, so Voss.
Zum Podcast:
- #Spotify: https://lnkd.in/eArw_sQe
- #Apple: https://lnkd.in/eGUDFKAT
- #Google: https://lnkd.in/ezQT8z9z
Unter welchen Umständen der Markt für Embedded Insurance wachsen wird und was das für Versicherungsmakler und deren Geschäftsmodelle bedeuten kann, erklärt Voss im vollständigen ‚Nachgefragt‘-Video.
Anzeige