Nürnberger kooperiert mit Wüstenrot
Die Nürnberger Versicherung und die Wüstenrot Bausparkasse AG arbeiten künftig zusammen. Gemeinsam sollen Wohnsparverträge und Wohndarlehen offeriert werden.
Die Bausparkasse der Wüstenrot mit Sitz in Ludwigsburg baut ihr Partnernetzwerk im Bereich Bausparen und Baufinanzierung weiter aus. Zu den bestehenden Partnern in der Versicherungsbranche zählt unter anderem der Düsseldorfer Versicherer Ergo. Diese Partnerschaft besteht im Bauspargeschäft bereits seit über zehn Jahren. Im Frühjahr 2021 wurde die Zusammenarbeit in Richtung Baufinanzierungsgeschäft ausgedehnt.
Anzeige
Nun verkündet die Wüstenrot eine Kooperation mit der Nürnberger Versicherung. Ab Anfang Juli 2022 soll über deren Ausschließlichkeitsvertrieb Wohnsparverträge und Wohndarlehen vermittelt werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
„Wir freuen uns sehr, mit der Nürnberger Versicherung als neuem Partner zusammenarbeiten zu können. Der Baufinanzierungsmarkt ist ein Wachstumsmarkt, weil die eigene Wohnimmobilie bei den Menschen hoch im Kurs steht und die Nachfrage nach Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen, insbesondere unter energetischen Gesichtspunkten, stetig steigt. Hier wollen wir mit der Nürnberger zusätzlich um das Vertrauen der Kundinnen und Kunden werben.“, sagt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender von Wüstenrot.
Anzeige
„Dank dieser Kooperation können wir unseren Kundinnen und Kunden nun auch in diesem sehr wichtigen Bereich finanzieller Lebensplanung attraktive Angebote unterbreiten. Dafür ist jetzt der ideale Zeitpunkt.“, ergänzt Andreas Politycki, Vertriebsvorstand der Nürnberger Versicherung.