Im Rahmen des VBG-Präventionspreises wurde die Nürnberger mit einer Urkunde geehrt. Die VBG, der größte Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland, würdigte damit das Engagement des Versicherers bei der Corona-Impfkampagne. Knapp 5.100 Personen haben die Impfstraße in der Firmenzentrale besucht – darunter auch Beschäftigte von anderen Unternehmen aus Nürnberg.
Der internationale Dienstleister für die Versicherungswirtschaft Crawford&Company setzt bei der Digitalen Transformation seiner Prozesse auf Software von claimsforce. Das Hamburger Unternehmen kooperiert mit dem weltweit tätigen Experten für Schadenregulierung und liefert die Software für die rund 90 Sachverständigen und Regulierer in Deutschland.
Die Basler Versicherungen sind ab sofort mit einem weiteren Angebot auf der Vergleichsplattform Thinksurance vertreten. Jetzt ist auch die Tarifierung im Bereich der Photovoltaikversicherung möglich. Das Produkt wurde in 2021 aktualisiert und lässt sich nun über Thinksurance rechnen. Damit ist die Basler der erste Anbieter für Photovoltaikversicherung auf dieser Plattform.
Seit dem 01.07.2022 stehen den HonorarKonzept-Partnern mit Roy-Thomas Tychsen und Alexander Michel zwei weitere erfahrene Experten als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Roy-Thomas Tychsen ist gelernter Versicherungskaufmann und soll den Nordwesten Deutschlands betreuen. Alexander Michel als erfahrener Altersvorsorge- und Investment-Spezialist soll in Süddeutschland tätig sein.
Der Digitalversicherer Friday ist ab sofort Versicherungspartner der Auto-Plattform PKW.de. Deren Kunden sollen künftig beim Online-Autokauf eine Autoversicherung von Friday angeboten bekommen.
82 Prozent der Besitzer von Ferienimmobilien geben an, dass sich der Wert ihrer Ferienimmobilie seit dem Kauf positiv entwickelt hat, bei mehr als einem Drittel der Befragten ist dieser sogar über 30 Prozent gestiegen. Neben generell steigenden Immobilienpreisen ist oft auch die Ausstattung des Feriendomizils mit kostenintensiver Smart-Home-Technologie einer der Gründe dieser signifikanten Wertsteigerung – und mittlerweile verfügen bereits 24 Prozent der Ferienimmobilien über smarte Anwendungen. Das geht aus einer Umfrage von Hiscox zusammen mit seinem Partner Smoobu und dem Marktforschungsinstitut Appinio hervor.