Der BU-Profi oder die Absicherung der Berufsunfähigkeit ist nichts für Amateure
Guido Lehberg ist ein absoluter Profi. Und das nicht nur bei der Berufsunfähigkeitsversicherung, weswegen man ihn auch BU-Profi nennt, sondern auch bei der Onlinekommunikation als Versicherungsmakler. Darüber, über seine Erfahrungen mit der 4-Tage-Woche, wieso Onlinewerbung bei ihm nicht, aber bloggen umso besser funktioniert und über noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast.
Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.
Anzeige
„Wenn du erfolgreich sein willst, musst du viele Leute kennen, die ein Problem haben und das lösen.“
In dieser Woche war Gudio Lehberg (#freitagistFREItag #generationstudivz #dasbestekommtzuschluss 🦄) mein Gast und wir sprachen u.a. über seine BU-Profi-Karriere. Wieso hat er sich auf das Thema spezialisiert und wie waren eigentlich seine Anfänge in der Branche? Dabei kamen wir auch auf Guidos Online-Strategie, von der sein Vater anfänglich nicht so begeistert war. Er dachte sich, dass sein Sohn hier mal wieder eine Idee hat, die am Ende nix bringen wird und nur Geld kostet. Denn von solchen hatte Guido einige und spricht auch ganz offen darüber.
Mit seiner Onlinestrategie lag er allerdings goldrichtig. Zumindest, wenn wir die anfängliche Erwartung „In dem Moment, in dem ich die Webseite live schalte, kommen jeden Tag 500 Leute und ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf“ außer Acht lassen. Was Guido allerdings richtig erkannte und worauf auch seine ganze Strategie fußt ist der Ansatz „Wenn du erfolgreich sein willst, musst du viele Leute kennen, die ein Problem haben und das lösen.“
Und das hat er auch gemacht. Er hat auf seiner Webseite ein Blog integriert und die Inhalte darin nicht darauf optimiert, Versicherungen zu verkaufen, sondern „Menschen mit dem, was man tut zu helfen“. Was seiner Meinung nach das einfach Erfolgsgeheimnis für alles ist. Was er damit genau meint, welche Art von Beiträgen er genau schreibt und was er sonst noch so macht, um seinen Terminkalender online automatisch füllen zu lassen, erzählt er am besten selbst im Königsmacher-Podcast.
Wenn da draußen jemand ist, der Einhörner nicht mag, dann bitte melden.
Dort sprechen wir auch darüber, worauf man bei der Vermittlung von Berufsunfähigkeitsversicherungen achten sollte und warum er eigentlich einen BU-Kurs entwickelt hat, um andere Vermittler bei dem Thema aufzuschlauen. Warum will er, dass seine Wettbewerber besser werden? Guido hat dafür eine sehr gute Erklärung. Außerdem reden wir auch über seine Erfahrungen mit der 4-Tage-Woche, wieso Onlinewerbung bei ihm nicht funktioniert und stellen beide die These auf, dass es eigentlich unmöglich ist Einhörner zu hassen. Aber da es alles gibt, muss es auch solche Menschen geben. Wenn Sie dazu gehören, dann bitte melden Sie sich bei uns und erklären uns, warum Sie Einhörner nicht mögen.
Zum Ende unseres Gespräches empfahl Guido das Buch „Wie man Freunde gewinnt: Das einzige Buch, das Sie brauchen, um beliebt und einflussreich zu sein“ von Dale Carnegie und den Wirtschafts-Podcast “Deffner & Zschäpitz” von Welt.
Warum man das Buch gelesen und den Podcast hören sollte und über noch viel mehr spreche ich mit Guido Lehberg in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast. Hören Sie hier direkt rein. Es lohnt sich!
Anzeige