Gothaer holt Vodafone-Managerin
Die Gothaer stellt sich in der Führungsriege neu auf. Jana Freysoldt soll die Leitung des Bereichs Konzernorganisation übernehmen.
Bei der Gothaer Finanzholding AG werden die Aufgabengebiete umverteilt. Konkret soll der Bereich der Konzernorganisation in neue Hände gelegt werden. Dieses Ressort war bisher von Jörg Dahmen geleitet worden. Der 50-Jährige hatte im Oktober 2021 zusätzlich die Leitung des Bereichs Konzern-Einkauf und Services übernommen. Dieser Aufgabe soll sich der Diplom-Informatiker künftig ganz widmen.
Anzeige
Der Bereich Konzernorganisation soll ab dem 1. Oktober 2022 von Jana Freysoldt geleitet werden. Dieser Bereich ist im Konzern für die Gestaltung und Effizienz von kundenorientierten Prozessen und Strukturen verantwortlich.
Freysoldt hat ihre Karriere nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften 2010 als Trainee beim Telekommunitionsunternehmen Vodafone gestartet. Nach verschiedenen Managementpositionen im Vodafone Konzern leitete sie zuletzt die Abteilung Service Strategie & Transformation. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Anzeige
"Jana Freysoldt bringt viele Jahre Erfahrung im Kundenservice mit und kennt dieses Thema mit allen seinen Facetten – vom operativen Geschäft über die strategische Ausrichtung bis hin zum Vertrieb. Ich bin sicher, dass sie beim Thema Kundenorientierung wichtige neue Impulse setzen wird", sagt Mathias Bühring-Uhle, Vorstand IT und Operations der Gothaer.