Generali Deutschland: Vorstand geht
Die Generali Deutschland AG und Vorstand Rainer Sommer gehen getrennte Wege. Die Rolle als Chief Operating Officer soll künftig Robert Wehn ausfüllen.
Die Generali baut weiter um. In diesem Jahr hatte der Versicherer eine neue Organisationsstruktur eingeführt, die dabei helfen soll, den strategischen Plan der ‚Lebenslangen Partnerschaft‘ zu unterstützen. Dazu wurde unter anderem eine neue Geschäftseinheit installiert. Diese solle die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz umfassen. Einhergend mit der Ernennung von Liverani zum neuen CEO Germany, Austria and Switzerland wurde auch der Posten des Deutschlandchef neu besetzt. Stefan Lehmann ist neuer starker Mann der Generali in Deutschland. Der Diplom-Ökonom hat zum 1. September Liverani beerbt.
Anzeige
Diesmal ist der Umbau bei der Deutschland-Tochter allerdings nicht freiwillig. Denn Rainer Sommer verlässt den Versicherer auf eigenen Wunsch. Der 50-Jährige möchte sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Gleichzeitig wurde auch ein Nachfolger präsentiert. Robert Wehn soll mit sofortiger Wirkung die Aufgabe des Chief Operating Officer Deutschland übernehmen. Der 56-Jährige ist bereits seit 2015 im Vorstand der Generali Deutschland AG tätig. Aktuell ist der Wirtschaftswissenschaftler als Chief Human Resources and Organization Officer in Deutschland aktiv.