Nürnberger-Vorständin geht
Die Nürnberger Versicherung und Vorständin Monique Radisch gehen getrennte Wege. Die Nachfolge im Konzernvorstand soll Wolfram Politt antreten.
Erst im Oktober 2020 war Monique Radisch von der Generali Deutschland AG nach Nürnberg gewechselt. Dort hatte die promovierte Betriebswirtschaftlerin im Konzernvorstand seither das „Kundenbeziehungsmanagement und Operations“ beackert. Überdies war sie ab 2021 auch innerhalb der Vorstände der Nürnberger Lebensversicherung sowie der Nürnberger Allgemeine Versicherung tätig.
Anzeige
Nun vermeldet der fränkische Versicherer die Trennung von Radisch zum Ende des Jahres. Die Diplom-Kauffrau werde aus gesundheitlichen Gründen einvernehmlich aus den Vorstandsgremien ausscheiden. Die Nürnberger schätze Radisch fachlich sowie menschlich sehr und beabsichtige daher, die Zusammenarbeit in anderer Form und Rolle fortzusetzen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Gleichzeitig stellte das Unternehmen auch einen Nachfolger vor. Wolfram Politt soll zum 1. Januar 2023 den Bereich "Kundenbeziehungsmanagement und Operations" übernehmen. Der Diplom-Betriebswirt ist seit 1989 in verschiedenen Rollen im Konzern tätig. Aktuell ist er als Leiter Vertrieb-Partnerbetreuung tätig.