Debeka-Chef wird Vorstandsvorsitzender beim PKV-Verband
Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) bekommt einen neuen starken Mann. Thomas Brahm soll die Rolle Vorstandsvorsitzenden übernehmen.
Der PKV-Verband verabschiedet sich von Ralf Kantak. Der 61-Jährige war damit insgesamt dreieinhalb Jahre an der Spitze des Verbandes.
Anzeige
Neuer starker Mann des PKV-Verbandes soll Thomas Brahm werden. Der 58-Jährige, der seit 2018 Vorstandschef der Debeka Versicherungen ist, solle zum 1. Januar 2023 die Rolle als Vorsitzender beim Lobby-Verband übernehmen. Brahm ist seit 2019 stellvertretender Vorsitzender des PKV-Verbands und Vorsitzender des Vertriebsausschusses. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Damit kommt erneut ein Vorstandsvorsitzender der Debeka an die Spitze des Verbandes. Denn vor der Amtszeit von Kantak hatte bereits Uwe Laue diesen Posten immerhin sechs Jahre inne.
Anzeige
Zudem stellte der Verband eine weitere stellvertretende Vorsitzenden vor. So soll Isabella Martorell Naßl mit Wirkung zum 1. Januar 2023 diesen Part übernehmen. Die Diplom-Betriebswirtin (FH) ist die Vorstandsvorsitzende der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG und der Union Krankenversicherung AG.