Neue Optionstarife der Continentale mit einzigartiger Zielgruppenunterscheidung
Kunden möchten ihren Krankenversicherungsschutz für die Zukunft einfach an ihre Bedürfnisse anpassen können – ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten. Die neuen Optionstarife der Continentale Krankenversicherung, OPTION-P und OPTION-G, bieten genau das. Einzigartig am Markt ist die Zielgruppenunterscheidung. Für Vermittler bieten die Tarife die Chance, ihre Kunden langfristig zu begleiten.
Der Tarif OPTION-P ist an Personen gerichtet, die sowohl in der Krankenzusatzversicherung als auch in der -vollversicherung maximal flexibel sein wollen. Durch die Möglichkeit des Soloabschlusses sichert sich der Vermittler Vorteile im PKV-Wechselgeschäft. GKV-Versicherte, die sich für ihre Krankenzusatzversicherungen viele Möglichkeiten offenhalten wollen, spricht die Continentale mit dem Tarif OPTION-G an. Die Tarife überzeugen durch ihre hohe Flexibilität bei der Auswahl der Vorsorgeprodukte und die zahlreichen Optionsanlässe.
Option-P: Optionen für Zusatz- und KV-Vollversicherungen
- für GKV- und PKV-Versicherte sowie Beihilfe- und Heilfürsorge-Berechtigte
- Soloabschluss möglich
- regelmäßige Optionstermine (alle 4 Jahre)
- zusätzliche anlassbezogene Optionstermine, zum Beispiel Ende GKV-Pflicht, Heirat
- frei wählbarer Optionstermin innerhalb der ersten 4 Jahre
- mehrfache Nutzungsmöglichkeit; zum Beispiel das zweimalige Recht, eine private Krankenvollversicherung abzuschließen beziehungsweise aufzustocken oder weitere Möglichkeiten Zusatzversicherungen abzuschließen oder aufzustocken
- Laufzeit von bis zu 20 Jahren
- Verlängerung bei Kindern und Jugendlichen unter bestimmten Voraussetzungen bis zum 27. Lebensjahr
- bei einem Eintrittsalter von 20 Jahren liegt der monatliche Beitrag bei 5 Euro, beim Eintrittsalter von 30 Jahren bei 6 Euro.
Option-G: Optionen für Zusatzversicherungen
- für GKV-Versicherte
- Abschluss nur mit Krankheitskostenzusatztarif möglich
- regelmäßige Optionstermine (alle 2 Jahre)
- mehrfache Nutzungsmöglichkeit; zum Beispiel das Recht Zusatzversicherungen abzuschließen beziehungsweise aufzustocken
- Laufzeit von bis zu 10 Jahren
- bei einem Eintrittsalter von 20 Jahren liegt der monatliche Beitrag bei 2 Euro, beim Eintrittsalter von 30 Jahren bei 3 Euro.
Regelmäßige Gesprächsanlässe für Vermittler nutzen
Ein großer Vorteil für Vermittler sind die regelmäßigen Optionstermine. Dadurch werden immer wieder neue Gesprächsanlässe geschaffen. Vermittler können also regelmäßig den aktuellen Bedarf des Kunden ermitteln. Und dadurch auch Folgegeschäfte akquirieren.
Mehr speziell für sie aufbereitete Informationen finden freie Vermittler unter https://makler.continentale.de/optionstarife.