Nelli Schatilov im Königsmacher-Podcast: Fem:Konzept, FeMentorin, Versicherungsmaklerin für Frauen
Nelli Schatilov stand in diesem Jahr mit ihrem Fem:Konzept im Finale des Jungmakler Award und war außerdem für den OMGV Makler Award in der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ nominiert. Denn Nelli hat sich nicht nur auf Frauen als Kundinnen spezialisiert, sondern kommuniziert dies auch ausgezeichnet auf ihrer Webseite, Instagram und LinkedIn. Was sie da genau macht, was FeMentor ist und über noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacherin-Podcasts.
Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.
Anzeige
„Hey Nelli richtig cool, dass du als Frau Frauen berätst.“
Diese Woche war wieder einmal kein Königsmacher, sondern eine Königsmacherin mein Gast, denn ich sprach ich mit Nelli Schatilov (#NellimitiundmeinvollerName #strategiestattzufall #femaleempowerment). Mit ihrem Fem:Konzept stand sie dieses Jahr im Finale des Jungmakler Award und war außerdem für den OMGV Makler Award in der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ nominiert. Denn Nelli hat sich nicht nur auf Frauen als Kundinnen spezialisiert, sondern kommuniziert dies auch ausgezeichnet auf ihrer Webseite, Instagram und LinkedIn.
Und darüber haben wir einmal gesprochen. Zuerst darüber, ob Frauen tatsächlich anders beraten werden wollen, als Männer und ob es Frauen wichtig ist, von einer Frau beraten zu werden. Nelli stellt hierbei zuerst einmal fest, dass sie natürlich nicht für alle Frauen sprechen kann, denn das ist ja im Prinzip die Hälfte der Menschheit, aber sie bekommt schon ab und an zu hören „„Hey Nelli richtig cool, dass du als Frau Frauen berätst.“ Und fragt sie nach dem Grund, dass wird ihr erklärt, dass sich ihre Kundinnen von ihr verstanden fühlen und offener sind. Was sonst noch für Besonderheiten bei der Beratung von Frauen gibt, erzählt Nelli am besten selbst im Königsmacherin-Podcast.
#FemaleEmpowerment ist bei ihr nicht nur ein Hashtag
Dort sprechen wir auch darüber, wie sie eigentlich ihre Kundinnen gewinnt. Und da finde ich es sehr interessant, dass Nelli zum einen auf LinkedIn, Instagram oder Google Ads setzt, wobei die Kanäle nahtlos ineinander übergehen. So erzählt sie bspw. wie eine Studentin ihr auf Instagram folgt, sie von ihr angeschrieben wurde und man telefonierte. Daraus entstand zuerst ein Vortrag für Studentinnen, um diese zum Thema Finanzen und Versicherungen aufzuklären. Was mittlerweile ein fester Bestandteil eines Mentorinnenprogrammes an der Universität ist.
Ganz allgemein ist Nelli eine sehr aktive Netzwerkerin. #FemaleEmpowerment ist bei ihr nicht nur ein Hashtag oder eine Floskel, sondern sie lebt es vor. Sie verbindet sich on- wie offline ganz gezielt mit Frauen und widerlegt so ganz nebenbei das gängige Klischee, dass Frauen angeblich keine funktionierenden Business- / Karriere-Netzwerke aufbauen können. Was sie hier alles macht, was FeMentor ist oder wie es dazu kam, dass sie in Ingolstadt zusammen mit anderen Unternehmerinnen eine eigene Mastermind gegründet hat, erzählt sie am besten selbst.
Am Ende fragte ich natürlich auch Nelli, welche drei Bücher sie empfehlen kann und warum und diese sind:
- „Der 5-Uhr-Club: Gestalte deinen Morgen und in deinem Leben wird alles möglich“ von Robin Sharma
- „Wie man Freunde gewinnt: Das einzige Buch, das Sie brauchen, um beliebt und einflussreich zu sein“ von Dale Carnegie
- „Der Alchimist“ von Paulo Coelho
Warum man diese lesen sollte, warum sie Beratungstermine gerne mit Kurzreisen verbindet und über noch viel mehr spreche ich mit Nelli Schatilov in der neuen Folge des Königsmacherin-Podcasts. Hören Sie direkt hier rein. Es lohnt sich!
Anzeige