Allianz und Volvo dehnen Partnerschaft aus
Der Versicherer Allianz und der Automobilhersteller Volvo vertiefen die gemeinsame Partnerschaft. So soll Käufern eines Volvo- und Renault-Trucks ein Versicherungspaket offeriert werden.
Seit April 2016 ist die Allianz Versicherungspartner von Volvo. Seither bietet der schwedische Autobauer seinen Privatkunden Versicherungslösungen aus dem Hause des Münchener Versicherungskonzerns an. Neben der sogenannten "Volvo Auto Versicherung" werden auch einige Assistanceleistungen angeboten.
Anzeige
In den vergangenen beiden Jahren war die Zusammenarbeit ausgedehnt worden. 2020 war ein gemeinsamer Kasko-Schutz auf den Markt gebracht worden. Das neue Produkt ist eine kostenfreie Vollkaskoversicherung und trägt den Namen "Volvo Schwedenkasko". Ab dem Modelljahr 2021 sollen alle strombetriebenen Fahrzeuge bis zu 15 Monate nach Erstzulassung das Versicherungsprodukt automatisch und kostenfrei erhalten. Im Juni 2021 kam ein kostenfreier Kaskoschutz Käufer eines vollelektrischen Volvo XC40 Recharge Pure Electric hinzu. Allerdings gilt dieses Angebot nur für den Barkauf.
Nun vermelden beide Partner eine weitere Ausweitung des Angebots für Volvo- und Renault-Trucks. Bereits seit dem 1. September sollen Kunden von Volvo- und Renault-Trucks ein Versicherungspaket an die Hand bekommen. Das Angebot soll auch für die neuen elektrischen Trucks gelten, die ab sofort auf den Markt kommen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Anzeige
„Wir freuen uns, dass wir jetzt erstmalig ein Versicherungsprodukt für Volvo- und Renault-Truck-Käufer anbieten. Der Kunde hat hier schon mit dem Kauf des Lkw die umfassende Sicherheit einer Allianz Kraftfahrtversicherung. Dies ist einmal mehr ein Ergebnis der gemeinsamen Sicherheitspartnerschaft mit Volvo, bei der beide Partner das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen“, sagt Allianz Vorstand Dirk Steingröver.