Im Juli 2018 hatte Dirk Vogler die Rolle als Firmenvorstand der Allianz Versicherungs-AG übernommen. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler trat damals die Nachfolge von Jens Lison an.

Anzeige

Zum Jahresende soll Vogler nun wieder aus dem Führungsgremium des Sachversicherers ausscheiden, um sich auf eine Führungsaufgabe mit globaler Verantwortung in der Allianz Gruppe vorzubereiten. Diese neue Aufgabe werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Einen Nachfolger hat die Allianz gleich parat. So soll Ulrich Stephan bereits zum 1. Januar 2023 in den Vorstand der Allianz Versicherungs-AG aufrücken. Dort soll der Diplom-Volkswirt das Geschäft mit Firmenkunden lenken.

Anzeige

Der 47-Jährige ist bereits seit November 2012 im Unternehmen. Seit Februar 2019 ist Stephan als Fachbereichsleiter SMC-Geschäft tätig. Zuvor leitete er von 2016 bis Februar 2019 das Büro des Vorstandsvorsitzenden der Allianz Deutschland AG und verantwortete Kunden- und Innovationsthemen im Marktmanagement.