Die Aufsichtsräte der Arag Krankenversicherungs-AG, der Arag Allgemeine Versicherungs-AG und der Interlloyd Versicherungs-AG haben drei neue Mitglieder für die Leitungsgremien berufen. Felicitas Hoppe, Jan Moritz Freyland und Katrin Unterberg sollen in die Führungsmannschaft aufrücken.

Anzeige

Hoppe und Freyland sollen den Vorstand des Krankversicherers verstärken. Das neu formierte Ressort Mathematik/Aktuariat, Rückversicherung, Risikomanagement und Versicherungsmathematische Funktion soll künftig von Hoppe geführt werden. Die 44-Jährige ist seit 2020 im Unternehmen. Seither führt sie die Hauptabteilung Insurance Analytics & Product/Sales International bei der Arag SE. Diese Funktion solle Hoppe neben ihrem Vorstandsmandat weiter ausüben.

Derweil soll Freyland das Ressort Partnervertrieb übernehmen und sich fortan um den Makler- und Mehrfach-Agentenvertrieb des Unternehmens kümmern. Der 51-Jährige arbeitet seit 2007 für den Versicherer. Seit 2013 führt Freyland als Direktor Partnervertrieb den Makler- und Mehrfach-Agentenvertrieb des Konzerns. Diese Aufgabe soll er neben seiner Vorstandstätigkeit auch weiterhin wahrnehmen.

Im Zuge der Neuformierung des Vorstandes wurde Roland Schäfer zum Vorstandssprecher des Krankenversicherers ernannt. Die Personalien sollen zum 2. April 2023 wirksam werden. Aus dem Gremium ausscheiden werde Shiva Meyer. Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin soll ab April 2023 im Vorstand der Arag SE die Nachfolge von Werenfried Wendler antreten. Wendler verabschiedet sich zu diesem Zeitpunkt nach 21 Jahren im Konzern in den Ruhestand.

Anzeige

Bei der Arag Allgemeine und Interlloyd werde Katrin Unterberg in die Vorstände beider Gesellschaften berufen. Die Diplom-Kauffrau begann ihre Tätigkeit innerhalb des Konzerns bereits 2010. Seit 2021 leitet die 43-Jährige die Hauptabteilung Schaden-Service beim Sachversicherer. Unterberg soll künftig in ihrem Ressort die Bereiche Schaden, Arag Service Center sowie Auslandsniederlassungen verantworten. Überdies wurde Christian Vogée zum Vorstandssprecher der Arag Allgemeine und Interlloyd ernannt. Beide Personalien werden zum 1. April 2023 wirksam. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.