Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.

Anzeige

„Jeden Tag 30 Grad, Sonne, tolle Leute, tolle Strände, tolles Essen. Man hat einfach Bock, da zu arbeiten!“

Diese Woche war wieder einmal kein Königsmacher, sondern eine Königsmacherin mein Gast, denn ich sprach ich mit Bianca Keller (#authentischundfair #beratungaufaugenhöhe #revolutionderversicherungsbranche 🥰) und zwar mit der aus Kürten. Was deshalb erwähnt werden muss, da Bianca noch einen Namensvetterin hat, die ebenfalls Versicherungsmaklerin ist und aus Obersontheim kommt. Allerdings ist diese nicht der Grund, warum Bianca online als bibsurance aktiv ist.

Wir sprachen natürlich darüber, wie es eigentlich zu dem Namen kam. Aber das nur am Rande. Vielmehr darum, wie sie es geschafft hat, in zwei Jahren einen erfolgreichen Instagram-Account mit anfangs 0 Followern aufzubauen und damit (primär) Kundinnen zu gewinnen und was sie in mehreren Wochen Thailand gelernt hat. Dort war sie Anfang des Jahres für 7 Wochen und stellte fest: „Jeden Tag 30 Grad, Sonne, tolle Leute, tolle Strände, tolles Essen. Man hat einfach Bock, da zu arbeiten.“ Die Workation, soviel sei schon einmal verraten, soll auch in Zukunft ein fester Bestandteil in ihrem (Berufs)-Leben einnehmen. Was sie gelernt hat und was man beachten sollte, erzählt sie am besten selbst.

Bei ihrem Instagram-Account erklärt Bianca u.a., dass sie sich hier zum einen für die Content-Produktion Hilfe geholt hat und bei den Inhalten weniger sie selbst und ihr Life-Style im Mittelpunkt steht, sondern die Vermittlung von Wissen und Mehrwerten. Wir sprechen darüber, wieviel Zeit sie pro Tag für Social Media aufwendet oder warum sie für ihre Instagram-Postings mit einer Dienstleisterin zusammenarbeitet und wie das genau funktioniert. Außerdem verrät Bianca, wie es zu der Kooperation mit einer erfolgreichen Finanz-Influencerin kam und wieso das für sie der Game-Changer war.

Ein Onlinekurs zur ETF-Rentenversicherung, der mit „kurzen, knackigen Videos“ vermutlich perfekt zur heutigen Aufmerksamkeitsspanne passt

Außerdem sprechen wir über die #revolutionderversicherungsbranche, was nicht nur ein Hashtag ist, sondern von Bianca auch mit Leben gefüllt wird. So erzählt sie u.a., wie sie auf die Idee kam, einen Onlinekurs zur ETF-Rentenversicherung zu erstellen. Hier erklärt sie in „kurzen, knackigen Videos“, die 3 bis 5 Minuten lang sind und somit perfekt zur heutigen Aufmerksamkeitsspanne passen, alles Relevante rund um das Thema. Wobei es wichtig ist zu erwähnen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, welches auf der einen Seite sehr gut angenommen wird und auf der anderen Seite auch zu Kundinnen führt, die sich anschließend von ihr beraten lassen. Warum gerade der Kostenfaktor ein Erfolgsfaktor sein dürfte und was sie in der Zukunft noch so plant, darüber reden wir im Königsmacher-Podcast.

Am Ende unseres Gespräches fragte ich natürlich auch Bianca, welche drei Bücher sie empfehlen kann und warum und diese sind:

Warum man diese lesen sollte, wie es dazu kam, dass Frauen ihre Zielgruppe wurden, denn das war zu Beginn nicht ihr Plan, und über noch viel mehr spreche ich mit Bianca Keller in der neuen Folge des Königsmacherin-Podcasts. Hören Sie direkt hier rein. Es lohnt sich!

Anzeige