Nach einem kurzen Intermezzo bei der HDI Deutschland zieht es Stefanie Schlick zur Sparkassen-Versicherung Sachsen. Beim Dresdener Versicherer soll die Wirtschaftswissenschaftlerin mit Wirkung zum 1. September 2023 als neues Vorstandsmitglied der S. V. Holding AG und der operativen Gesellschaften Sparkassen-Versicherung Sachsen Lebensversicherung AG und Sparkassen-Versicherung Sachsen Allgemeine Versicherung AG einsteigen. Die 50-Jährige soll zunächst die Bereiche Vertrieb und Marketing beackern. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Mit der Personalie Schlick will der öffentliche Versicherer auch die Nachfolge von Gründungsvorstand Gerhard Müller lösen. Der 66-Jährige werde sich nach über 30 Jahren im Unternehmen Ende Juli 2024 in den Ruhestand verabschieden. Anschließend solle Schlick den Staffelstab übernehmen und nach entsprechender Einarbeitung zum 1. August 2024 den Vorstandsvorsitz übernehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Schlick eine hervorragende Versicherungsmanagerin mit exzellenter Fach- und Führungskompetenz gewonnen zu haben und gemeinsam mit ihr und dem Gesamtvorstand den begonnenen Generationswechsel im Vorstandsgremium weiter erfolgreich gestalten zu können", betont Joachim Hoof, Vorsitzender der Aufsichtsräte.

Anzeige

Schlick war zuletzt bei der HDI Deutschland tätig. Beim Versicherer aus Hannover war die Diplom-Kauffrau von Januar bis Dezember 2022 als Vertriebschefin aktiv. Schlick hatte dem Aufsichtsrat der HDI Deutschland AG im September 2022 eine einvernehmliche Beendigung ihres Vertrages angeboten. Der Aufsichtsrat stimmte daraufhin dem Ausscheiden zu. Den Posten von Schlick hatte daraufhin Thomas Lüer übernommen. Zuvor war vor ihrer Zeit bei der HDI als Leiterin des Maklerkanals bei der Generali in Deutschland tätig.