Der Versicherer Zurich stellt sich in den beiden Lebengesellschaften neu auf. Denn Ines Werner soll zum 1. Juni 2023 zum die Rolle als Chief Risk Officer der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG und Deutscher Herold AG antreten.

Anzeige

Die Wirtschaftsmathematikerin ist bereits seit 2016 im Unternehmen und war in unterschiedlichen Positionen sowohl für das Aktuariat Leben als auch das Investment Management tätig. Seit 2021 ist die Aktuarin Leiterin des CEO-Offices von CEO Carsten Schildknecht.

In ihrer neuen Rolle soll die 37-Jährige das Risikomanagement des Lebensversicherungsgeschäfts verantworten und den Vorstand sowie die operativen Geschäftseinheiten in allen risikorelevanten Fragen im Lebensversicherungsgeschäft beraten. Werner soll an Marcus Bonn, Chief Risk Officer der Zurich Gruppe Deutschland, berichten. Darüber hinaus soll sie eine fachliche Berichtslinie zu CEO Carsten Schildknecht sowie den Vorständen der beiden Life-Gesellschaften haben.

„Ines Werner kennt unser Leben-Geschäft seit ihrem Einstieg bei der Zurich Gruppe Deutschland sehr gut. Ich freue mich, dass Ines Werner ihre Expertise künftig als CRO Life in die Zurich Gruppe Deutschland einbringt und wünsche ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Anzeige