Der Gesamtvertrieb der Fonds Finanz Maklerservice GmbH hat zum 01. Juni 2023 Gerhard Lippert als Senior Consultant installiert. Der gelernte Versicherungskaufmann war zuletzt zehn Jahre lang als Vorstand Vertrieb bei der SDV AG tätig. Beim Münchener Maklerpool soll er die strategische Weiterentwicklung im Vertrieb voranbringen und den Vorsprung in Sachen Qualität der Kundenbetreuung ausbauen.
Die Cherrisk-Community sammelt durch Bewegung „Cherries” in der GO-App für den guten Zweck. Diese Cherries werden als Geld an Nano`s Kidsclub gespendet. Der Kidsclub ist eine Kinderbegegnungsstätte in Berlin, die die Betreuung ukrainischer Flüchtlingskinder mit Beratungsangeboten für ihre Eltern kombiniert. So hilft die Einrichtung Geflüchteten aus der Ukraine, in Deutschland Fuß zu fassen und zwischen bürokratischen und sozialen Fragen ihre Kinder versorgt zu wissen.
Die Versicherungsgruppe Münchener Verein stellt sich ab dem 01.06.2023 mit Bernd Dickhoven im Online-Vertrieb neu auf. Der studierte Diplom-Kaufmann kommt von der DFV Deutsche Familienversicherung. Dort ist der 42-jährige als „Abteilungsleiter Online-Vertrieb und Direktmarketing“ tätig. In seiner neuen Rolle soll Dickhoven den digitalen Vertrieb stärken.
Der Versicherer Allianz dehnt den Nutzerkreis für den automatischen Unfallmelder aus. Bisher war der digitale Schadenservice nur für einzelne Kundensegmente verfügbar: Seit Juli 2021 wurde der Service im Telematik-Baustein BonusDrive integriert, ab Oktober 2022 startete er auch für Fahrer vernetzter Fahrzeuge. Nun sollen alle Kfz-Kunden, die das Kundenportal Meine Allianz nutzen, von dem Service über die zugehörige App Gebrauch machen.
Das Assekuradeurgeschäft der Qualitypool GmbH wurde zum 03.05.23 in ein neu gegründetes Unternehmen, die sia digital GmbH, überführt. Der Assekuradeur und Dienstleister fokussiert sich ab sofort auf die Weiterentwicklung und Verwaltung der selbstentwickelten Deckungskonzepte.
Seit 40 Jahren darf „Lebensversicherungen sind legaler Betrug.“ gesagt, geschrieben oder sogar gesungen werden. Denn am 3. Juni 1983 wies das Landgericht Hamburg die Klage des Verbands der Lebensversicherungsunternehmen ab. Dieser wollte den, vom Bund der Versicherten e. V. (BdV) genutzten, Satz per Unterlassungsklage verbieten lassen.