Versicherungsanbieter Domcura setzt auf Kontinuität und hat den Vertrag mit Vorstand Rainer Brand frühzeitig um fünf Jahre verlängert. Der neue Kontrakt des 57-Jährigen, der seit Anfang 2016 die Ressorts Produkte und Betrieb verantwortet, läuft nun bis zum 31. Dezember 2028. Gemeinsam mit Vorstandschef Uwe Schumacher und Horst-Ulrich Stolzenberg, Vorstand Vertrieb und Marketing, führt Brand damit das auf Wohngebäudeversicherungen spezialisierte Unternehmen auch weiterhin.
Die HNG Verwaltungs AG unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. für unabhängige Finanzdienstleister. Das 2002 gegründete Unternehmen ist im Segment der Vermittlung und dem Management von `Immobilien als Kapitalanlage´ tätig, ist bundesweit mit über 25 Immobilienprojektstandorten vertreten und betreut in partnerschaftlicher Kooperation rd. 9.000 freie Berater.
Sieben relevante Anbieter von Immobilienverrentungsmodellen haben sich am 21. Juni 2023 im Bundesverband Immobilienverrentung (BVIV) zusammengeschlossen. Ziel des Verbandes mit Sitz in Berlin ist es, den Markt für Immobilienverrentungsprodukte für Verbraucher transparenter zu gestalten. Der BVIV deckt die am Markt etablierten Immobilienverrentungsmodelle (Leibrente, Nießbrauch, Rückmietung, Seniorenkredit sowie Teilverkauf) ab.
Die Gothaer Krankenversicherung bringt zum 1. Juli 2023 eine neue Zahnzusatzversicherung auf den Markt. Die beiden Tarife MediZ Smile 75 und MediZ Smile 85 unterscheiden sich vor allem in der Höhe der Kostenübernahme für Zahnersatz bei privatzahnärztlicher Behandlung. Zahnbehandlungen und Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung erstatten beide Tarife zu 100 Prozent unabhängig von den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung. Der Versicherungsschutz beginnt ohne Wartezeit ab dem ersten Tag. Die Vorlage eines Bonusheftes ist nicht erforderlich.
Bei dem dreistufigen Tarifmodell der Düsseldorfer gilt die Versicherung zum „gleitenden Neuwert“. Die Tarife können mit zusätzlichen Leistungsbausteinen erweitert werden. Das gilt auch für Elementarschäden.
Die Unternehmensberatung WTW ernennt Kennet Otto zum Leiter für gewerbliches und industrielles Underwriting und Pricing in der Versicherungsberatung. Der Geschäftsbereich ICT (Insurance Consulting and Technology) unterstützt Versicherungsgesellschaften mit versicherungstechnischer und strategischer Beratung sowie mit Technologielösungen.