Wer folgt auf Tim Hunger in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“, Marie Christina Schröders in der Kategorie „Zielgruppenstrategie“, KVoptimal.de in der Kategorie „Kundenbewertungen“ und Timo Vierrow in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“, die Preisträger und Preisträgerinnen des OMGV Makler Award 2022?

Anzeige

Bereits zum 6. Mal zeichnet die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler Maklerinnen und Makler für ihre Onlinekommunikation aus. Und hebt damit diejenigen heraus, die erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern Chancen bietet. Die Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden. Die sich nicht von Rückschlägen oder Unkenrufen entmutigen lassen, sondern es immer wieder und immer weiter probieren. Die trotz aller Widerstände bewiesen haben, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und damit Vorbilder für andere geworden sind. Wie in den vergangen Jahren, gibt es auch dieses Jahr wieder 4 Awards für die folgenden 4 Kategorien:

  • Social Media / Content Marketing
  • Zielgruppenstrategie
  • Kundenbewertungen
  • Neue Wege. Neue Medien.

Social Media & Content Marketing

Für Social-Media-Erfolg reichen Profile allein im Social Web nicht aus. Man muss auch aktiv sein und Inhalte mit dem berühmten Mehrwert bieten. Das kann auf dem eigenem Blog, im eigenen YouTube-Channel oder einer anderen Social-Media-Plattform passieren – wir zeichnen Makler mit dem besten Content bzw. der besten Social-Media-Strategie aus.

Zielgruppenstrategie

Ohne eine Zielgruppe kann man online nicht erfolgreich sein. Denn wenn man sie definiert hat, ihre Bedürfnisse kennt und weiß, wo, wie und wann man sie erreicht, kann man den passenden Content produzieren und sie online gezielt ansprechen. Wir zeichnen die Makler mit der besten Zielgruppenstrategie aus.

Kundenbewertungen

Empfehlungen und Vertrauen sind zwei wichtige Säulen für jeden Makler und Maklerin. Bewertungsportale bringen diese auch in die digitale Welt. Wir zeichnen die- oder denjenigen, die dieses Marketinginstrument am besten nutzen.

Neue Wege. Neue Medien.

Messenger, Stories, Podcasts oder TikTok – die Online- und Social-Media-Welt hat mehr als Facebook & Co zu bieten. Von der Offline-Welt ganz zu schweigen. In dieser Kategorie zeichnen wir Makler aus, die den Mut hatten, einen neuen Weg zu gehen und schon erste Erfolge verzeichnen können.

Bis 31. August können Bewerbungen und Nominierungen ganz schnell und unkompliziert auf www.omgv.academy/makler-award-2023 eingereicht werden oder direkt über das Onlineformular.

Die Verleihung der Awards findet, wie in den vergangenen Jahren, wieder im Rahmen der DKM Ende Oktober in Dortmund statt. „Natürlich können sich Agenturen erneut bewerben, die im vergangenen Jahr nicht ausgezeichnet wurden. Und ebenso kann man auch einen Preisträger des vergangenen Jahres in einer anderen Kategorie nominieren beziehungsweise diese Agentur sich selbst bewerben“, erklärt MarKo Petersohn, Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler und Initiator OMGV Awards.

Anzeige

Mehr Informationen gibt es auf der Webseite des OMGV Awards: www.omgv.academy